PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-105

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Antworten:
  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

  • Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

  • Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Laura Clever: Sehr gut!

Kann ich nur empfehlen da man gut unterwegs lernen kann und einen Überblick über seine Ergebnisse hat!!:)
myTimmy: Wow...

Ich kann nur sagen stolzer Preis, stolzes App. Es macht richtig Spaß damit zu üben, sogar wenn man nur mal kurz Zeit hat. Bei falsch beantworteten Fragen sind die Tipps und Erklärungen echt hilfreich. Einfach nur ein Bombenapp. Einen kleinen Wunsch hätte ich allerdings auch noch an die Entwickler. Wenn ich auch online am PC die Fragen beantworten könnte und die Ergebnisse immer mit dem App auf dem iPhone/iPad synchronisiert würden, wäre das absolute Spitze. Nun bis hierhin bewerte ich mal streng. 5 Sterne wäre perfekt und das ist es eben noch nicht ganz, 4 1/2 gäbs sofort, aber erstmal halt nur 4. Trotzdem kaufen Leute, KAUFEN!