PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
1.21.2.38-101

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Antworten:
  • An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

  • Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

  • Ein Abschleppwagen fährt zu einem Einsatz

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Lukas Jasiak: Super !!!

Hab zwar die Bögen von der Fahrschule gekauft aber gelernt hab ich mit der App. Ist absolut aktuell. Man tut sich auch bei der Prüfung viel leichter weil diese auf einem tablet pc abgelegt werden muß. Bestanden !!!!!
driver6: Das ist hier kein Support-Forum

Leute, wenn ihr hier eure Probleme postet, kann euch niemand helfen. Schreibt eine Mail an die Entwickler, dann habt ihr eine Chance, dass sie auch gelöst werden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass das App wieder mal besser geworden ist. Die Erklärungen zu den Fragen sind super. Nicht nur die Antworten wiederholt, wie bei den meisten anderen Programmen. Klasse, weiter so!!!