PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-104

Was müssen Sie an solchen Haltestellen beachten?

1.1.02-104 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Fußgänger verlassen manchmal unachtsam die Verkehrsinsel

  • Fußgänger rennen oft über die Fahrbahn, um die Straßenbahn noch zu erreichen

  • Solange Türen der Straßenbahn geöffnet sind, ist Vorbeifahren verboten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Faritano: Geniales Tool

Sehr gute App für alle, die sich auf die Führerscheinprüfung vorbereiten wollen. Intuitive Bedienung, sehr gute Features...rundherum gelungen! Macht wesentlich mehr Sinn, als sich für teures Geld ein Gerät in der Fahrschule zu leihen.
Bluber11: Gute Lernunterstützung

Habe mir das App als Lernunterstützung zu Erweiterung des Führerscheins um Klasse A (direkt) gekauft. Die Bedienung des Apps ist sehr intuitiv. Durch die Statusübersicht kann man sehr gut erkennen, ob man schon bereit für die Prüfung ist. Durch Filter- & Suchmöglichkeiten kann man gezielt Schwachpunkte trainieren bzw. einzelne Frage aufstöbern. Durch die gezielten Einstellmöglichkeiten, kann man den Fragekatalog an seine Lernsituation anpassen.