PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-122

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

1.4.42-122 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

  • Es zeigt an, wie geparkt werden muss

  • Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Dr. iPhone: Super App

Konnte die App bis vorkurzem nicht nutzen, da ich Farbenblind bin. Doch seit dem UPDATE wurden die Farben, Grün für Richtig und Rot für Falsch so geändert das ich sofort sehe was Falsch und Richtig ist, und wenn dies nicht so wäre gibt es jetzt auch Smileys, ein Lachendes und in trauriges!!! Wenn ich bedenke, sind 12,99€ schon viel für ein App, doch die Prüfung nicht zu bestehen kostet auch ca. 50€ und es macht auch mehr spass mit dem App zu lernen als mit einem THEO (Pockettrainer) oder mit den Bögen. Wenn ich eine Frage nicht richtig beantwortet habe und nicht weis was an meiner Antwort falsch ist kann ich nachlesen wieso!!!
Jakob_: Sehr gute App.

Die App ist sehr gut durchdacht und funktioniert ausgesprochen gut. Das Lernen für die Prüfung ist sehr viel angenehmer mit dieser App. Der Beschreibungstext des Updates weist jeden darauf hin, dass man bitte nicht updaten möge sondern einfach auf die neue Version warten solle. (Das Problem betrifft nicht Neuinstallationen) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meiner Meinung nach sind somit die 1-Sterne Bewertungen hier vollkommen ungerechtfertigt.