PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
2.12.1.04-003

Welche Gefahren können entstehen, wenn Sie mit Fernlicht fahren?

Antworten:
  • Wild auf der Fahrbahn wird geblendet und bleibt im Lichtkegel stehen

  • Liegen gebliebene Fahrzeuge auf der eigenen Fahrbahnseite werden zu spät erkannt

  • Entgegenkommende werden geblendet und können deshalb Fußgänger auf ihrer Fahrbahnseite nicht rechtzeitig erkennen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
baschdiaan: Wow!

dieses programm ist absolut das beste, wofür man sein geld ausgeben kann, um für den führerschein zu lernen!
Tittinator: Ultra!

Eine echt Klasse App. Super einfach zu verstehen und leicht zu bedienen, Es sind die gleichen Fragen wie bei amtlichen Übungs- und Prüfungsbögen und es macht viel mehr spaß als immer Bögen aus Papier auszufüllen. Das einzige, was man vielleicht verbessern könnte, wäre die Grafik der Bilder. Aber ansonsten auch preislich gesehen sehr zu empfehlen!