PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Straßenbenutzung
1.21.2.02-001

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Antworten:
  • Mofas und Krankenfahrstühle

  • Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

  • Kleinkrafträder

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
RedNoses: Prima Lernunterstützung

Habe auch gerade genullt. Die App. unterstützt wirklich sehr beim Lernen. Speziell die Möglichkeit der gezielten Abfrage bestimmter Themenbereiche oder der bisher falsch beantworteten Fragen. Alles in allem eine tolle Hilfe, aber lernen muß man trotzdem selbst! :-)))
BaLooL: Toll

Ich habe auch mit 0 Fehlern (als Erster von 18 Leuten ;) bestanden. Ich war erst unsicher ob das Lernen ausschliesslich mit dieser App nicht Nachteile gegenüber dem Katalog (>40€) hat. Allen die sich da auch unsicher sind möchte ich sagen: Die App stimmt 100(!)% mit den Fragen überein. Es lohnt sich und spart Zeit!