PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Straßenbenutzung
1.21.2.02-106

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf einer Landstraße möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Antworten:
  • Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

  • Mofas

  • Kleinkrafträder

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Roxasu: Perfekt

Hab vor der theoretischen Prüfung tagtäglich mit dieser App gelernt; unterwegs, zuhause, einfach überall. Und ich muss sagen, dass diese App ihren Preis absolut wert ist. Ich bin, ungelogen, rein in die Prüfung und nach 3 Minuten war ich ohne einen einzigen Fehlerpunkt wieder raus. Also mich hat die App komplett überzeugt. Würde ich jetzt noch einen anderen Schein machen außer B, so würde ich sofort wieder mit dieser App lernen.
Rike8: Super besonders unterwegs

Hat mir echt klasse geholfen (0 Fehler), nur fragen wieder zu finden war manchmal ein bisschen schwierig trotz Suchmaschine... Lohnt sich aber auf jeden Fall, besonders für die zwischendurchlerner...(;