PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-138

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

1.4.42-138 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ich muss mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, wenn Fußgänger die Fahrbahn erkennbar überqueren möchten

  • Ich muss den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen

  • Ich darf nicht auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen kommen, wenn der Verkehr stockt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Digamcrown.de: Perfekt

Das sollten sich auch Führerscheinbesitzer ab und an mal zu Gemühte ziehen und ihr Wissen auf aktuellem Stand halten. Ich nutze es mehrmals pro Woche und finde es echt Spitze.
Felice: Super!!!

Ich hatte gestern meine theoretische Prüfung für Klasse B und habe vorher nur mit der App gelernt. Nach 7 Minuten hatte ich mit 0 Fehlerpunkten BESTANDEN! Ich hatte mir die Papier-Prüfbögen im der Fahrschule gekauft jedoch kaum benutzt da diese nun mal nicht überall mithingenommen werden können. Deswegen kann ich jedem Fahrschüler diese App nur empfehlen, sie ist ihr Geld wirklich wert!