PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-002

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Antworten:
  • Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

  • Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

  • An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
drmock2: Hammer !!!

Wer für die theoretische Prüfung lernen muss, sollte sich dieses App zulegen, viel benutzerfreundlicher als die fragebögen und man kann nichts mehr falsch machen, wenn man sich nicht extra dumm stellt. Ich selbst habe mit 0 fehlern bestanden, also daumen hoch !!! Mfg
gedingst_de: Nur zu empfehlen

Ich habe am Anfang versucht mit der super Software von der Fahrschule zu lernen. Allerdings hat die mir lang noch keine sooo gute Lernstatistik wie diese App angezeigt. Dementsprechend bin ich auch schon 2 mal durchgefallen. Ich wusste einfach net ob ich alles drauf habe oder nicht.