Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
1.21.2.07-113

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben Sie sich auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten? Ich muss

Antworten:
  • - den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

  • - an den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen vorbeifahren

  • - Blickkontakt aufnehmen und dann je nach Situation entscheiden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Christian Waldenmaier: Super App!

Die App ist echt super zum lernen, hatte 0 fehlerpunkte in meiner Prüfung, man kann sich Fragen markieren, sieht welche falsch beantwortet wurden, kann sich alle zahlenfragen, markierte oder nicht 100% richtig beantwortete nochmal abfragen.. Also von mir ***** wobei ich nen halben dafür abziehen würde weil man nur 30 Fragen Prüfungen machen kann und keine 20 wie ich sie für meine Erweiterung von Führerscheinklasse M auf B benötigt habe!
E30birdy: Super App wurde bloß noch besser

Also ich schreibe nie was aber muss sagen das ich anstatt fragebögen und Buch dieses app gekauft habe für mein Motorrad Schein und Sparte mir 90 euro. Ich habe überall lernen können und es war nicht langweilig wie Bögen ausfüllen. In der arbeit, aufn Klo, bei raucherpausen schnell 2 Prüfungen gemacht und naja ich habe 3 Wochen vor meine Prüfung in der fahrschul sowie im Programm immer 0 Fehler gehabt. Theorie hatte ich vor der Prüfer alle Bögen ausgab schon fertig und er dacht ich hätte ne Frage, lol. Dank dieses app habe ich bestens gelernt und die armen schweine ohne iPhone oder itouch tun mir richtig leid. 10 Sterne.