Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Besondere Verkehrslagen
1.21.2.11-004

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Antworten:
  • Fußgängerüberwege

  • Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

  • Einmündungen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Dominik Leisentritt: YES! ;)

Habe heute die Theorie mit 2 fehlerpunkten bestanden, nachdem ich nur mithile dieser App gelernt habe. Sie ist übersichtlich, falsche fragen werden automatisch noch 3 mal abgefragt und durch die Statistik kann man erkennen, ob man für die Prüfung bereit ist. Auch das Programm "govorfahrt", das man In-App kaufen kann, ist noch einmal 79c't wert. Hab ifahrschule damals für die hälfte bekommen, aber auch für den jetzigen Preis würde ich jederzeit wieder zuschlagen. Prüfung 20€ + ifahrschule 13€ = Bestanden ;)
ebubube: Absolutes "Must - Have"

....für jeden der seinen Führerschein macht. Bin heute mit "Bestanden-Null Fehler" durch die Theorie. Sehr zu empfehlen