Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
1.21.2.20-005

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

  • Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

  • Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Moni...xxx: Auf jeden Fall kaufen!!! Hab bestanden:-)

Wenn du gerade überlegst, wie du am effektivsten für deine Theorie-Prüfung lernen kannst, dann liegst du mit dieser App richtig! Habe 2 Wochen lang immer wieder damit gelernt, unklare Fragen markiert, und die falsch beantworteten Fragen öfter wiederholt! Echt toll, man spart unheimlich viel Zeit, kein rumschleppen der Papierbögen, keine Kopien, und beim Sport, S-Bahn, im Bett, usw. mit dem iphone/ iPad jederzeit griffbereit! Das Geld lohnt sich!
Wollsche: Sehr, sehr gutes Programm

Diese App. ist wirklich jeden Penny wert! Habe eben meine Prüfung fehlerfrei bestanden und dass, obwohl ich nur ganze zwei Tage mit iFahrschule (und nichts anderem) einigermaßen intensiv gelernt habe. Klare Kaufempfehlung meinerseits für alle Fahranfänger. Die App. ist nicht nur günstiger als die Bögen sondern auch wesentlich effektiver. Klasse!