Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-117

In welchen Fällen müssen Sie eine Änderung der Fahrtrichtung anzeigen?

Antworten:
  • Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

  • Wenn ich dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen will

  • Wenn ich eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen will

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Berlin-Lover: Super

Nur zu empfehlen !! An dieser App geübt und bestanden.
MHauß: Klasse

Super App! Habe meine Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und nebenbei noch einige Euros gespart, da ich mir nicht die teuren Fahrschulprogramme (ca. 70€) kaufen musste. Tolles Design, gute Erklärungen und Lernmethoden - Top App! Nicht wegen hohem Kaufpreis zurück schrecken...