Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
2.22.2.05-401

Sie fahren eine landwirtschaftliche Arbeitsmaschine. Hinter Ihnen hat sich eine Fahrzeugkolonne gebildet. Was ist richtig?

Antworten:
  • Landwirtschaftliche Arbeitsmaschinen sind nicht verpflichtet, schnellere Fahrzeuge überholen zu lassen

  • Warnblinkanlage einschalten, um anzuzeigen, dass Überholen nicht möglich ist

  • An geeigneter Stelle Geschwindigkeit verringern oder warten, um den nachfolgenden Fahrzeugen das Überholen zu ermöglichen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Neto342: Gute App...

...die ich jedem ans Herz legen kann,der für seine Prüfung lernen möchte. Toll sind die vielen funktionen und Statistiken. Hatte bei meiner Prüfung 0 fehlerpunkte, nachdem ich mich mit dem Programm vorbereitet habe. Der preis ist echt gut, wenn man sieht was in den Fahrschulen für Lehrmaterial bezahlt wird! Rundum empfehlenswertes paket!
Marc Herrmann: Top

Alle anderen Apps können einpacken! Einfach am besten zum lernen auf dem Weg zur Schule etc. Die Erklärungen sind sehr verständlich und machen das ganze nochmal einfacher! kann man nur jedem empfehlen!!