Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-120

Sie möchten links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Antworten:
  • Nachfolgenden Verkehr beobachten, Fahrtrichtung anzeigen, einordnen

  • Fahrtrichtung anzeigen, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

  • Einordnen, Fahrtrichtung anzeigen, nachfolgenden Verkehr beobachten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Steffi227: Suuuupeer genial... kaufen!

Ich hatte so eine Angst vor der Theorieprüfung. Hab dann fleißig mit dem App gelernt und meine Prüfung ganz locker mit Null Fehlern bestanden :-) Kann es nur empfehlen! Der Preis ist angebracht, Bögen und CD von der Fahrschule sind um einiges teurer!!
Byterunner01: Super

Die App. Ist gut durchdacht und sehr empfehlenswert für die theoretische Prüfung aller Klassen. Es kann auch mal dazu benutzt werden, das "alte" Profis ihren tatsächlichen Wissensstand auffrischen. Ich würde mi noch wünschen, das beim Lernen (Abfragen) der vorher Button da wäre und dass die Fragenkatalognummer durchwegs angezeigt wird. Dies hilft beim Wiederfinden der Frage und man muß nicht über den Merker arbeiten.