Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
1.11.1.06-101

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Antworten:
  • Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

  • Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

  • Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
el_mikos: 1+

Die App ist absolute spitze! Ich habe meine Theorieprüfung mit 0 Fehlern bestanden und nur mit der App gelernt, da die Zeitersparnis gegenüber Bögen enorm ist. Ein weiterer entscheidender Vorteil ist, dass man seine falsch beantworteten Fragen gezielt lernen kann, da sie erst nach drei richtigen Antworten als richtig gelten. Absolute Kaufempfehlung!
Jan S.: Kaufen!!!

Der hohe Preis zahlt sich aus!! Mit dieser App kann man im Bus oder allgemein unterwegs lernen und eben das ist der große Vorteil gegenüber den ganzen PC-Programmen. Ich habe nur mit dieser App auf den Klasse B gelernt und mit 0 Fehlern bestanden! Toll find ich, dass man Fragen markieren kann und sich z.B. Nur Zahlen- oder Technikfragen abfragen lassen kann... Von mir also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Das Geld lohnt sich und entspricht absolut der Leistung!!