Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Anhängerbetrieb
2.62.6.03-403

Sie wollen hinter Ihrer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von 32 km/h zwei zulassungsfreie Anhänger mit Auflaufbremse mitführen. Was müssen Sie dabei beachten?

Antworten:
  • Jeder Anhänger muss ein amtliches Kennzeichen haben

  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für diesen Zug ist 32 km/h

  • Jeder Anhänger muss mit einem Geschwindigkeitsschild "25" gekennzeichnet sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jacki499: Sehr gute App

Ich glaube ohne diese App hätt ich die Theorie Prüfung nicht mit 0 Fehlerpunkten bestanden. App ist gut durchdacht und anders als wenn man am Pc lernt kann man überall einfach mal schnell ein paar fragebögen machen. Das Geld ist es wert, denn für so einen Online Lernaccount am Pc zahlt man meist 40€.
Felice: Super!!!

Ich hatte gestern meine theoretische Prüfung für Klasse B und habe vorher nur mit der App gelernt. Nach 7 Minuten hatte ich mit 0 Fehlerpunkten BESTANDEN! Ich hatte mir die Papier-Prüfbögen im der Fahrschule gekauft jedoch kaum benutzt da diese nun mal nicht überall mithingenommen werden können. Deswegen kann ich jedem Fahrschüler diese App nur empfehlen, sie ist ihr Geld wirklich wert!