Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-114

Vor Ihrem Fahrzeug flüchten mehrere Rehe über die Straße. Womit müssen Sie rechnen?

Antworten:
  • Dem Rudel können weitere Einzeltiere folgen

  • Das Rudel kann zurückkommen und die Straße erneut überqueren

  • Mit weiteren Tieren ist nicht zu rechnen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Gautzi: Wunderbar

Habe meine Prüfung mit 0 Fehlerpunkten direkt beim 1. Mal bestanden. Waren die selben Fragen wie hier in der App und sehr praktisch, dass das Update mit den neuen Bildern sehr früh kam. Habe nur mit dieser App gelernt und kann es nur ausdrücklich empfehlen.
20gonzalohiguain20: Klasse!!!

Also Anfangs denkt man sich : 13€ ... Zu teuer ... Aber das kaufen lohnt sich . Diese App bereitet euch super auf die Prüfung vor ... Bin begeistert !!!