Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-103

Warum ist hier ein großer Sicherheitsabstand nötig?

1.1.03-103 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil der Anhalteweg länger als bei trockener Straße ist

  • Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

  • Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
macmaxpro: Klasse App - Kann ich sehr empfehlen

Der Preis scheint etwas hoch, lohnt sich aber voll. iFahrschule hat mir sehr geholfen und "tadaaaa" ich hab meine Prüfung heute bestanden. ???
Tim (Frodo): 0 Fehlerpunkte!

ich hab meine theoretische motorad und auto prüfung mit 0 fehlerpunkten bestanden :-) super app, man kann überall lernen ich habe immer busfahrten ausgenutzt um zu lernen somit muss man nicht extra freizeit opfern^^