Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-103

Warum ist hier ein großer Sicherheitsabstand nötig?

1.1.03-103 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil der Anhalteweg länger als bei trockener Straße ist

  • Weil sonst Spritzwasser die Sicht erschwert

  • Weil Sie sonst auf Wasserlachen zu spät reagieren können

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jsvssusudusbdhifdjd: Die sinnvollsten Euros meines Füherscheins!!!!!

Ich war mir am Anfang sehr sehr unsicher, ob ich das Geld an der richten Stelle ausgebe, wenn ich das Programm kaufe. Heute weiß ich die Antwort. ES WAR RICHTIG UND ICH WÜRDE ES WIEDER TUN!!!! Diese App lohnt sich. Sie hat alles wünschenswerte. Außerdem wird an ihr stets weiterentwickelt und die Updates sind immer toll. ich finde es auch nicht sehr teuer.
Jack Larmon: Empfehlenswert

Ein großer Vorteil dieser App ist, dass man unterwegs lernen kann. Ob während Bahnfahrten, im Wartezimmer oder einfach mal so zwischendurch. Meine theoretische Prüfung hat jedenfalls auf Anhieb mit null Fehlern geklappt. Natürlich nicht NUR wegen der App. Aber sie war auf dem Weg zum Erfolg ein wichtiger Begleiter.