Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
2.12.1.03-106

Was müssen Sie am Tage bei einer plötzlich auftretenden Nebelbank tun?

Antworten:
  • Geschwindigkeit sofort den Sichtverhältnissen anpassen

  • Nur Standlicht einschalten

  • Abblendlicht einschalten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Bluber11: Gute Lernunterstützung

Habe mir das App als Lernunterstützung zu Erweiterung des Führerscheins um Klasse A (direkt) gekauft. Die Bedienung des Apps ist sehr intuitiv. Durch die Statusübersicht kann man sehr gut erkennen, ob man schon bereit für die Prüfung ist. Durch Filter- & Suchmöglichkeiten kann man gezielt Schwachpunkte trainieren bzw. einzelne Frage aufstöbern. Durch die gezielten Einstellmöglichkeiten, kann man den Fragekatalog an seine Lernsituation anpassen.
Jonas Obermüller: Best App

Besser lernen geht nicht