Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Beleuchtung
2.22.2.17-112

Welche Beleuchtungseinrichtungen des Kraftfahrzeugs müssen wiederholt werden, wenn sie z. B. durch Anbaugeräte oder Ladungsträger verdeckt werden?

Antworten:
  • Rückfahrscheinwerfer und Arbeitsscheinwerfer

  • Blinker und Bremsleuchten

  • Schlussleuchten, Rückstrahler und Kennzeichenbeleuchtung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Kunnilingus: Lernen wo auch immer man will...

... ob auf dem Weg zur Arbeit / Schule oder in der Pause oder ganz normal Zuhause und das ganze im Hosentaschenformat und auch immer wieder verwendbar!
SirToby90: Bestanden :D

Alles in allem eine sehr gute App. Hab C und CE gemacht und habe nur mit dieser App gelernt. Alle fragen waren vorhanden und alle waren gleich gestellt wie in der Prüfung! Die Statistik ist übersichtlich und die Lernfunktion praktisch um alle fragen durchzulernen. Und vor allem direkt mit neuem Fragenkatalog (seit 1.7.11) Nicht so gut fand ich das die Fragen im Prüfungsteil nicht nach Grundbogen und Zusazbogen getrennt geprüft wurden sondern immer nach Zufall gemischt (ist im originalen Prüfprogramm schön geordnet) Und dass man keine kombinierten Prüfungen machen konnte (C + CE gleichzeitig) da man hier bei der Prüfung nur einen Grundbogen ausfüllt der für beide Klassen gewertet wird! Und die Klasse C1E fehlt aber ich glaube die macht so gut wie keiner mehr. 4 Sterne :)