Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-125

Welche grundlegenden Verhaltensregeln müssen Sie im Tunnel beachten?

Antworten:
  • Auch am Tage im gut beleuchteten Tunnel mit Abblendlicht fahren

  • Anweisungen und Informationen des Tunnelpersonals Folge leisten

  • Nicht wenden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
EarnestApp: Empfehlung für Jungs mit lern-Schwächen!

mein Sohn hat die Prüfung beim 1. Mal bestanden (7 fehlerpunkte). Die App war ein Geschenk von mir und er hat tatsächlich überal damit lernen könen. Die verschiedenen Simulationen sind einfach klasse. Mit der freien Lite Version hatte ich die Möglichkeit, die App vorher auszutesten. Vielen Dank an die Entwikler.
Odyody: Beschte

Hab nur mit der App gelernt und hatte bei der Prüfung 0 Fehlerpunkte