Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
1.11.1.03-105

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Antworten:
  • Lenkung ruckartig hin- und herbewegen

  • Kräftig Gas geben

  • Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Karpi83: Super App

Echt tolle app, Theorie bestanden! Zum einem ist die app günstiger als die Bögen, zum anderen hat man sein iPhone eh immer dabei und kann somit such immer lernen ohne die blöden Bögen schleppen zu müssen! Man hat falsch und noch nicht beantwortete Fragen immer auf einen Blick! Ich bin einfach begeistert! Hab nur mit der app gelernt und hat alles super geklappt! Danke, danke, danke ????????????
Stefano Biral: Coool...

Die App hat mir wirklich bei der Vorbereitung geholfen... Bestanden!!'n :))