Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-112

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Antworten:
  • Alle Gänge voll ausfahren

  • So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

  • Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
David Wolf: Beste Lernmethode für Theorieprüfungen!

Hab heute Klasse B mit 0 Fehler bestanden, gelernt wurde ausschließlich mit dieser App. Die Prüfung war sehr einfach, da ich durch die guten Lernmethoden in der App alle Fragen sofort beantworten konnte mit 100%iger Sicherheit. An alle, die Theorie anfangen: Kauft keine Bögen, kauft euch lieber eine gute App wie diese. Ich hab von einigen gehört, die durch "Bogenlernen" durchgefallen sind :P Die sachliche Richtigkeit ist in diesem Fall sehr wichtig, die App enthält auf das bezogen definitiv keine Fehler, man kann sich auf sie absolut verlassen! Etwas Zeit muss man natürlich zum Lernen investieren, sonst fällt man mit jeder Lernmethode durch ;) Ich kann die App voll und ganz empfehlen :)
Lengano: Ab geht's auf die Straße ;)

Ich hab am 20.09.2010 meine Theoretische Prüfung endlich bestanden. Gott sei dank sag ich nur. Das App ist einfach seine 12 € Wert. Weil ich eine Woche damit gelernt hab und noch 5 Minuten vor der heutigen Prüfung gelernt.