Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-109

Wie verhalten Sie sich gegenüber Personen, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen möchten?

Antworten:
  • Den Personen das Überqueren der Straße ermöglichen

  • Zügig vor den Personen abbiegen

  • Nur dann warten, wenn die Personen einen gekennzeichneten Überweg benutzen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Galaxxxer: Absolut Klasse!

Theorie-Prüfung gestern bestanden. 0,00 Fehler. Danke, iFahrschule! Das Programm lässt keine Wünsche übrig - außer Bildervergrößung. :-) Trotzdem 5 Sterne. Ich persönlich hatte dank dem Programm die beste möglichkeiten, die Theorie-Fragen durchzulernen - zwischendurch, spontan, unkompliziert und äußerst bequem. Die andere Fahrschule-Software ist im Sinne Spontanität und Bequemlichkeit mit iFahrschule absolut nicht bestandsfähig. Noch einmal ein recht herzlichen Dank für die Programmierer.
polski93: Top!

Alle Führerscheine mit dieser App bestanden! Und ich Zähle auch lieber 12€ anstatt 50 für papierbögeb. Großes Lob!