Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
1.21.2.20-003

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Antworten:
  • Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

  • Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

  • Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
VonWemWohl?: Super!!

Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Klasse Bedinkonzept und klare Strukturierung!
Byterunner01: Super

Die App. Ist gut durchdacht und sehr empfehlenswert für die theoretische Prüfung aller Klassen. Es kann auch mal dazu benutzt werden, das "alte" Profis ihren tatsächlichen Wissensstand auffrischen. Ich würde mi noch wünschen, das beim Lernen (Abfragen) der vorher Button da wäre und dass die Fragenkatalognummer durchwegs angezeigt wird. Dies hilft beim Wiederfinden der Frage und man muß nicht über den Merker arbeiten.