Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Halten und Parken
1.21.2.12-105

Wo ist das Parken verboten?

Antworten:
  • Vor Bordsteinabsenkungen

  • Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

  • Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Player2402: Tip Top!!!

Hatte ausschließlich auf dem App. Gelernt... Einwandfrei heut A Erweiterung mit null Fehlern gemacht. Tip Top... Super App. Empfehlenswert. Überall dabei und das noch wesentlich günstiger wie die Bögen.
user22: Top

Meiner Meinung nach eine sehr gute in günstige Alternative zu Bögen oder oc-Software, zusätzlich hat die App den Vorteil das man sie immer in der Hosentasche dabei haben kann und auch unterwegs mal 5 Minuten lernen kann. Die App bietet alles was ich mir zum lernen für den Führerschein wünschen würde und bietet einen Mehrwert im Vergleich zu Bögen, da sie eine gute graphische Ansicht des momentanen Status anzeigt.