Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-022

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten? Dass die Kinder

Antworten:
  • - auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

  • - sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

  • - schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Pascal Diekmann: Top app

Klasse! Heute mit 0 Fehlerpunkten brstanden.
Lukas Jasiak: Super !!!

Hab zwar die Bögen von der Fahrschule gekauft aber gelernt hab ich mit der App. Ist absolut aktuell. Man tut sich auch bei der Prüfung viel leichter weil diese auf einem tablet pc abgelegt werden muß. Bestanden !!!!!