Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-001

Worauf müssen Sie im Interesse der Umweltschonung achten?

Antworten:
  • Häufig mit hoher Drehzahl fahren

  • Unnützes Hin- und Herfahren vermeiden

  • Längeres Laufenlassen des Motors im Stand vermeiden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Tobias F.: Preis/Leistung Top

Ich bin aktuell an meinem Führerschein der Klasse B. Nachdem ich am Montag mit dem lernen begonnen hatte und dies bis heute morgen tat konnte ich die Theorie mit 4 Punkten erfolgreich abschließen. Mit der App. Ist es durchaus möglich innerhalb kürzester Zeit sich perfekt auf die prüfung vorbereiten. Allerdings stürzte die App. Einige wenige male mit der begründung "Zeit abgelaufen" ab. (bei der prüfungsfunktion)
Tgghdzg: Super für unterwegs.

Super Programm wenn man wenig Zeit hat und viel auf Dienstreise ist. Direkt mit 0 Fehlerpunkten bestanden für Klasse A.