Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Vorschriftzeichen
1.41.4.41-130

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

1.4.41-130 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Auf eine Fahrbahn mit zwei Fahrstreifen für eine Richtung von 3 km Länge

  • Auf eine Überholverbotsstrecke von 3 km Länge

  • Auf ein Überholverbot, das in 3 km Entfernung beginnt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
deejaydoublep: Eine der nützlichsten Apps im AppStore

Was soll man sagen, gute Menüführung gebündelt mit gutem Layout der Fragen, Stabil, Statistiken optimal, fehlerhafte Aufgaben mit einem Fingertipp nochmal üben, grosses Repertoire (an Klassen)..
BeLuBa: Echt super Klasse

Die App. ist einfach richtig super ich habe nur damit gelernt und meine Vorprüfung schon lange vor Absolvierung des Theorieunterricht gemacht. Wenn man alle fragen durch hat (und natürlich auch richtig beantwortet hat) besteht man die Prüfung easy mit 0 Fehlerpunkten. Ich hab nur 4 1/2 Minuten gebraucht :-)