Sonderklasse L Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Gefahrenzeichen
1.41.4.40-112

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

1.4.40-112 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

  • Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

  • Vor alkoholisierten Autofahrern

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind sowie selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Crowbarguensen: Echt Super

Habe alles außer Bus .... Benutzte die App. als Zeitvertreib . Half mit aber beim Motoradführerschein um auf der Arbeit in den Pausen zu üben. Einfach eine tolle App. Weiter so
Digamcrown.de: Perfekt

Das sollten sich auch Führerscheinbesitzer ab und an mal zu Gemühte ziehen und ihr Wissen auf aktuellem Stand halten. Ich nutze es mehrmals pro Woche und finde es echt Spitze.