Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
1.21.2.07-102

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Antworten:
  • An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

  • Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Moritz Ketzer: Hervorragend

Ist das Geld wert!
Felice: Super!!!

Ich hatte gestern meine theoretische Prüfung für Klasse B und habe vorher nur mit der App gelernt. Nach 7 Minuten hatte ich mit 0 Fehlerpunkten BESTANDEN! Ich hatte mir die Papier-Prüfbögen im der Fahrschule gekauft jedoch kaum benutzt da diese nun mal nicht überall mithingenommen werden können. Deswegen kann ich jedem Fahrschüler diese App nur empfehlen, sie ist ihr Geld wirklich wert!