Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-209

Bei einem Kraftfahrzeug mit Druckluftbremsanlage bricht während der Fahrt die Leitung zu einem Radbremszylinder der Vorderachse. Wie können Sie diesen Schaden erkennen?

Antworten:
  • An der geringeren Bremswirkung

  • Beim Fahren ohne zu bremsen können Sie den Schaden nicht erkennen

  • Beim Bremsen am Doppeldruckmesser des vorderen Bremskreises oder an der Warneinrichtung

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
G-Crunk1: Super App.

5 Sterne lohnt sich !!
Kawai-MPX: Super App!

Habe diese App dem Zugang zu Fahrschulcard.de vorgezogen, da mir der Aufbau wesentlich sympathischer, als die von der Fahrschule verkaufte Fahrschulcard erschien. Nach jeder Theoriestunde habe ich damit das erlernte noch mal wiederholt. Die theoretische Prüfung habe ich somit auf's Erste Mal und mit 0 Fehlern bestanden! Eine super Sache, welche ich Jedem empfehlen kann :-)