Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-029

Eine Person im Rollstuhl schafft es nach dem U¨berqueren der Straße nicht, mit dem Rollstuhl den Bordstein zu überwinden, um den Gehweg zu erreichen. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Ich hupe und fahre um die Person herum

  • Ich halte und schalte die Warnblinkanlage ein

  • Ich steige aus und helfe der Person im Rollstuhl

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Blablablablablablablablabla: Bestanden!

Mit 0 fehlerpunkten ;D wirklich empfehlenswert. Durch diese app konnt ich immer lernen wenn ich mal eine freistd hatte oder im wartezimmer warten musste, dadurch lernt man viel effizienter. Ausserdem kann man gezielt seine schwächen bekämpfen! Am besten alle ungelesenen durchmachen bis man jede frage einmal hatte, dann alles falsch beantworteten so oft durchmachen, bis alles grün ist :) Echt super und praktisch!
Tschakkk: Danke!

Das Programm hat mich Dank vielem Üben mit 0 Fehlerpunkten durch die Prüfung gebracht. Der Preis ist auch okay, wenn man bedenkt wie viel ein Fahrschulbuch samt Fahrbögen kostet.