Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Grundregeln über das Verhalten im Straßenverkehr
1.21.2.01-002

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Antworten:
  • Gegenüber Kindern

  • Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

  • Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Michael Gericke: Genial!!!

Vor 2 Jahren habe ich dank dieser app die Theorie-Prüfung (Auto/B) mit 0 Fehlerpunkten bestanden!!! Da ich jetzt meinen Motorrad-Führerschein nachhole (A) habe ich mir das Programm erneut heruntergeladen! RESULTAT: Ich bin noch begeisterter als damals! Die Gestaltung der Oberfläche ist komplett intuitiv, die Art des lernens ganz genau auf die eigene Person zugeschnitten und (was mich am meisten begeistert) zu ganz vielen fragen kann man sich direkt nach der Beantwortung der jeweiligen frage einen kleinen Merksatz von der app durchlesen! (besonders hilfreich bei komplizierten fragen und persönlichen Lernschwächen) Kurzum: Ich empfehle JEDEM, der sich vornimmt auf dem iPhone/iPad für den führerschein zu lernen dieses programm! Glaubt mir das Geld ist gut investiert!
Akufresh: Bestanden...

...mit 0 Fehlern. Hab kein einziges mal ins Buch geschaut und keine Übungsbögen gemacht. Nur mit der App gelernt. Hat Spaß gemacht aufm iPod zu lernen und super Wirkung gezeigt. --> auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gerechtfertigt (das gedruckte Lehrmaterial kostet um einiges mehr!) und bei dem Preis, den ein Führerschein kostet fallen 13 Euro doch gar nicht mehr auf.