Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-111

In welchen Fällen müssen Sie an einen?Fußgängerüberweg besonders vorsichtig heranfahren?

Antworten:
  • Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

  • Wenn die Sicht auf den Fußgängerüberweg eingeschränkt ist

  • Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Fußgängerüberweg wartet

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Lucas Frank: Richtig gute app

Habe mich ausschließlich mit dieser app auf die theorieprüfung vorbereitet und auf Anhieb mit 0 FP bestanden! Wenn man bedenkt was in etwa die fahrschulbögen in der Anschaffung kosten, kann man über die 12€ getrost hinweg sehen: diese app ist ein echtes Schnäppchen und eine Bereicherung für jeden Fahrschüler
Marvin N: Einfach Klasse!

Mit iFahrschule habe ich meine Theorie besser gelernt als mit den langweiligen Prüfbögen. Ich mache den Mofa Schein und hatte ehrlich gesagt etwas Angst vor der Theorie in der Fahrschule. Seit ich iFahrschule habe ist die Angst wie weggeblasen. Die Prüfbögen in der app mache ich in zwei Minuten mit 0 oder höchstens 4 Fehlerpunkten. Der Fahrlehrer hat noch nie so einen schnellen Ausfüller der Prüfbögen gesehen :D