Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
1.21.2.23-005

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Antworten:
  • Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

  • Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Diavolezza68: Nützliche App aber mit kleinen Schwächen

Ich hatte die pocketFahrschule und die iFahrschule getestet: Die Vorteile der der PocketFahrschule sind gleichzeitig auch die Nachteile der iFahrschule und umgekehrt. Vorteile der pocketFahrschule und Nachteile der iFahrschule: - konsistente saubere Menüführung, keine Hänger, Hauptmenü jederzeit erreichbar - sauberer Maskenaufbau im Hochformat- und Quermodus - übersichtliche intuitiv zu bedienende Masken Vorteile iFahrschule und Nachteile der PocketFahrschule: - intelligenter Lernmodus mit häufiger Abfragen der Falsch-Antworten - besonders Abfragen der Zahlenfragen - bessere Lernstatistik Als großes Nachteil der iFahrschule empfinde ich teilweise die Hänger, und der manchmal fehlende Button zum Erreichen des Hauptmenüs. Wünschenswert wäre eine App bestehen aus allen Vorteilen, oder dass die jeweiligen Entwickler, sicher jeweiligen Mängel beider Programme annehmen und sie ausmerzen. Von der Vollständigkeit der Fragen gehe ich aus! Ich benutze beide Apps, obwohl das Arbeiten mit pocketFahrschule mehr Spa
Silas B.: Bedenkenlos empehlenswert

Die Kosten sind etwa gleichauf mit denen von Prüfungsbögen, doch ein iPod oder iPhone um einiges praktischer. Habe ausschließlich mit dieser "App." gelernt und die Theorie fehlerfrei bestanden! Also- ran ans Lernen mit "iFahrschule"!