Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Beleuchtung
2.22.2.17-201

Wann müssen Anbaugeräte zusätzliche Beleuchtungseinrichtungen haben?

Antworten:
  • Wenn das Anbaugerät seitlich um mehr als 40 cm über die Begrenzungs- oder Schlussleuchten der Zugmaschine hinausragt und Beleuchtung erforderlich ist

  • Wenn das Anbaugerät Beleuchtungseinrichtungen des Fahrzeugs verdeckt

  • Wenn das Anbaugerät nach hinten um mehr als 1 m über die Rückstrahler hinausragt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Mingatyp: Super

Hält was sie verspricht. Hab die Prüfung bestanden und mir so die 80 € für den Schmarn bei der Fahrschule gespart.
Jacki499: Sehr gute App

Ich glaube ohne diese App hätt ich die Theorie Prüfung nicht mit 0 Fehlerpunkten bestanden. App ist gut durchdacht und anders als wenn man am Pc lernt kann man überall einfach mal schnell ein paar fragebögen machen. Das Geld ist es wert, denn für so einen Online Lernaccount am Pc zahlt man meist 40€.