Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
1.11.1.04-108

Warum kann das Befahren dieser Straße gefährlich werden?

1.1.04-108 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil Personen auf der Fahrbahn leicht übersehen werden

  • Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge schwer zu erkennen sind

  • Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät erkannt werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Tomi56: Tolles Lernprogramm - reicht allein zur Prüfung

Mein Sohn hat allein mit diesem Programm im ersten Anlauf vor einer Woche die theoretische Prüfung bestanden. Er hat keine zusätzlichen Schulungsunterlagen in papierform benötigt. Darüber hinaus hat das Programm nur 30% des auch von der Fahrschule angebotenen - und sicher auch guten - elektronischen Lernpaketes auf Palm-Basis (Preis für 2 Wochen Leihdauer) gekostet und ist aufgrund der sehr zeitnahen Updates immer aktuell. Das allein ist schon die 5 Sterne wert. Die Adaption an den iPod - den die Junge Generation ohnehin immer dabei hat - ist Top. Man kann damit, wie mein Sohn, auf den langen S-Bahnfahrten in die Schule jeden Tag super lernen. Das Programm ist auch aus meiner Sicht als "alter Hase" mit über 30 Jahren Fahrpraxis optisch und inhaltlich super aufgebaut und macht viel Spass in der Anwendung. Auch ich würde heute viel lieber damit lernen, als mit einem Schulungsbuch. Die neue Version 3.4 ist noch umfangreicher geworden und bietet bessere Auswertungen - zusätzlich zu den aktualisierten Prüfungsfrag
Lezrock: Sehr gutes Lernprogramm

Ich habe gerade erfolgreich die theoretische Fahrprüfung mit Hilfe dieser App bestanden. Pros: +man kann überall und unterwegs lernen +App ist Universal, läuft auf iPhone/iPod/iPad +hilfreiche Lernfunktionen wie Abfragen von nur falsch beantworteten oder vor dir markierten Fragen +tolle Statistiken geben guten Überblick über persönliche Entwicklung Cons: - iGo Vorfahrt nicht inklusive - kein Datensync der bereits gelernten Fragen, wenn mit iPhone und iPad parallel gelernt werden will (Vorbild dropbox Support bei 1password). Vielleicht kommt das ja mit ios5 und icloud.