Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-126

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Antworten:
  • Sie sehen und hören oft schlechter

  • Sie reagieren oft langsamer und sind weniger beweglich

  • Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Euta: Top sache

Hab zwar noch nicht bestanden aber mit diesem app schaff ich das bestimmt auch! Habe auch kein bock mich an die bögen zu setzen. Mit diesem programm kann man auch gezielt und überall lernen. Deswegen 5 punkte.
münihli sercos: Süperrrrrr!!!

0 Fehlerrrrr 3 tage vor der prüfung angefangen zu lernen ;))