Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Vorschriften über den Betrieb der Fahrzeuge
Anhängerbetrieb
2.62.6.03-107

Was ist beim Rückwärtsfahren mit einem Zug richtig, wenn die Sicht nach hinten behindert ist?

Antworten:
  • Die Sichtverbindung zur einweisenden Person darf nicht abreißen

  • Auf einem Betriebsgelände kann auf Einweisung verzichtet werden

  • Nur beim Einfahren in eine Vorfahrtstraße ist Einweisung erforderlich

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
haufeco: Super!!!

Ich habe monatelang keinen Einstieg in die Theorie bekommen und bin nur zufällig am 1.Mai über die verbilligte Version gestolpert. Habe dann einige Stunden damit gelernt (eigentlich war es eher wie ein Wissensspiel) und heute ohne Probleme bestanden. Vielen Dank für diese tolle App. Hat mir unglaublich viel Zeit gespart.
Nerdpfleger: Preis ist voll gerechtfertigt!

Habe 2 Tage voher angefangen mit der App zu lernen und mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Bücher und Software kosten das 5-fache daher gutes P/L Verhältnis. Habe als Ergänzung nur noch das Fahren Lernen Hörbuch als MP3 auf meinem iPod/iPhone gehört.