Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Überholen
1.21.2.05-105

Was ist über die Geschwindigkeit beim Überholvorgang vorgeschrieben?

Antworten:
  • Die zulässige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden

  • Die Geschwindigkeit des Überholenden muss wesentlich höher sein

  • Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jan-Eric Bergmann: Super Lernmittel

Habe fast ausschließlich mit dieser App geübt. Egal ob im Bus, in der Mittagspause oder zu Hause. Man kann überall lernen.
Akufresh: Bestanden...

...mit 0 Fehlern. Hab kein einziges mal ins Buch geschaut und keine Übungsbögen gemacht. Nur mit der App gelernt. Hat Spaß gemacht aufm iPod zu lernen und super Wirkung gezeigt. --> auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gerechtfertigt (das gedruckte Lehrmaterial kostet um einiges mehr!) und bei dem Preis, den ein Führerschein kostet fallen 13 Euro doch gar nicht mehr auf.