Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-204

Was kann bei einer Bremsanlage mit Mehrkreisschutzventil Ursache dafür sein, dass der Luftpresser ununterbrochen Druckluft fördert?

Antworten:
  • Das Mehrkreisschutzventil schaltet nicht ab

  • Im Luftpresser ist der Kolbenverschleiß so weit fortgeschritten, dass der Abschaltdruck nicht mehr erreicht wird

  • Ein am Mehrkreisschutzventil angeschlossener Druckluftkreis ist undicht geworden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Marc Herrmann: Top

Alle anderen Apps können einpacken! Einfach am besten zum lernen auf dem Weg zur Schule etc. Die Erklärungen sind sehr verständlich und machen das ganze nochmal einfacher! kann man nur jedem empfehlen!!
JohnDillinger: Fehler beim Abfragen

Wirklich sehr empfehlenswertes Programm, habe aber einen Fehler entdeckt, der so schnell wie möglich behoben werden sollte: Bei einigen Fragen (z. B. 2.4.40-001) ist es im Abfragemodus nicht möglich, die dritte Auswahlmöglichkeit anzuwählen. Wenn ich das Fenster hochziehe, rutscht es immer wieder soweit herunter, dass die letzte Antwortmöglichkeit verdeckt wird. Nach Behebung dieses Bugs gibt es dann fünf Sterne!