Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
2.22.2.09-401

Was können Sie tun, um gefährliche Situationen zu vermeiden, wenn Sie mit einer Zugmaschine von der Feldarbeit kommen und in eine Landstraße einbiegen wollen?

Antworten:
  • Scheiben sauber machen

  • Einweisen lassen, wenn die Sicht behindert ist

  • Stellen meiden, an denen man den bevorrechtigten Verkehr nicht auf ausreichende Entfernung sehen kann

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Deusabscondius: Super!

Eine geniale App. Ich habe die Theorie in 5 min und ohne Fehler bestanden! Man kann mit Hilfe dieser App gut lernen und auch sich prüfen lassen. Ob in der Straßenbahn oder in den Pausen auf der Arbeit, man kann immer in kleinen Häppchen lernen und sollte man Fehler machen, werden diese aufgezeichnet und man kann später diese Fragen nochmal wiederholen (was natürlich man auch machen sollte :) ). Wie gesagt, es empfiehlt sich für das Lernen diese App zu benutzen!
Chromtech: Sehr...

...GUT Grafik ist Klasse, beinhaltet alle fragen und einige wichtige Dinge die man auch wissen muss. Prüfungssimulation ist ein absolutes+ Das einzige was schade ist, ich mache meinen führersxhen nur 1 mal und dann ist es vorbei. 13€ sind etwas happig aber für meinen geschmack vollkommen berechtigt - besser als 60€ für einen Fragebogen + Buch zu zahlen den ich nur 3 mal lösen kann .