Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-138

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

1.4.42-138 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Ich muss mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, wenn Fußgänger die Fahrbahn erkennbar überqueren möchten

  • Ich muss den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn ermöglichen

  • Ich darf nicht auf dem Fußgängerüberweg zum Stehen kommen, wenn der Verkehr stockt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Tomec81: Einfach genial

Als Fahrlehrer arbeite ich mit diesem App. und kann es nur weiter empfehlen.
Marion1201: Suuuper

Habe fast nur mit dem Programm geübt und heute mit null Fehlern bestanden! Wenn ein App sein Geld wert ist dann das hier!!! Und ich bin sonst eigentlich eher kritisch!