Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-319

Wie sind die Druckluftleitungen beim Abkuppeln eines Anhängers zu trennen?

Antworten:
  • Zuerst die Vorratsleitung (roter Kupplungskopf)

  • Beide Leitungen gleichzeitig bei kombinierten Kupplungsköpfen

  • Zuerst die Bremsleitung (gelber Kupplungskopf)

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Hamudif: Klasse!

Hatte gestern meine Theorieprüfung und habe mit 0 Fehlern bestanden. Was ich persönlich gut finde ist das man diese App später auch noch gebrauchen kann. Will z.B. Später den Klasse A Führerschein machen.
Hänger im 'spiel: Super

Ich schreibe normale nie eine bewertung aber dieses app ist spitze und die 13euro auf jeden fall wert ich habe meine prüfung heute mit 3 fehlerpunkten bestanden ;)