Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-107

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Antworten:
  • Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor

  • Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

  • Durch volles Ausfahren aller Gänge

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
KiR0V: Klasse zum Vorbereiten!

Eine tolle und informative App mit klasse Zusätzen wie z.B die Formelsammlung und das kostenlose Reaktionsspiel GoVorfahrt. Komme gerade vom Tüv und habe bestanden, dank intensiver Vorbereitung mit der iFahrschule! Danke, sehr zu empfehlen! 5 Sterne. :)
Fumator: Besser geht's nicht!

Jetzt ist es schon rund 2 Jahre her, dass ich meine Prüfung hatte und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück, wie ich dafür mit dieser App gelernt habe. Ich war selten so froh, für eine App Geld ausgegeben zu haben. Es lohnt sich!