Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Bremsanlagen und Geschwindigkeitsregler
2.72.7.06-220

Worauf ist bei einer Druckluftbremsanlage mit Lufttrockner zu achten?

Antworten:
  • Lufttrockner regelmäßig warten

  • Stand des Frostschutzmittels im Lufttrockner regelmäßig kontrollieren

  • An den Entwässerungsventilen der Luftbehälter regelmäßig kontrollieren, ob der Lufttrockner richtig arbeitet

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Trasherteche: Super

Gestern Klasse A bestanden, Fehler 0. Nur mit dem App gelernt. Kann es nur jedem empfehlen. Habe es irgendwann mal für 6.99 € gekauft, also lohnt es sich zu warten.
Andre Reus: Mit 0 Fehlern bestanden!

Ich war nach ca. 10 Minuten fertig und habe es mir dann nochmal durchgelesen (was ich nicht einmal hätte machen müssen, da ich nichts mehr korrigieren musste).