Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-002

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Antworten:
  • Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

  • Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

  • An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Akufresh: Bestanden...

...mit 0 Fehlern. Hab kein einziges mal ins Buch geschaut und keine Übungsbögen gemacht. Nur mit der App gelernt. Hat Spaß gemacht aufm iPod zu lernen und super Wirkung gezeigt. --> auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis ist gerechtfertigt (das gedruckte Lehrmaterial kostet um einiges mehr!) und bei dem Preis, den ein Führerschein kostet fallen 13 Euro doch gar nicht mehr auf.
mmoore54: beste App

endlich bringt mal jemand die neuen Prüfungsfragen raus! Und das ihr gleich beide Prüfungskataloge (alt und neu) wahlweise in der App anbietet, ist einfach Spitze. Eure App ist jeden Cent wert. Ich glaube, ihr seid die Einzigen die bisher die neuen Änderungen ab 1.7. anbieten. Gruß von Mike.