Sonderklasse T Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Anhängekupplungssysteme
2.72.7.07-322

Worauf müssen Sie nach dem Ankuppeln eines Anhängers an eine selbsttätig wirkende Anhängekupplung achten?

Antworten:
  • Der Kupplungsbolzen muss vollständig eingerastet sein

  • Auf die Stellung des Kontrollstiftes

  • Das Fangmaul darf nach dem Einrasten des Kupplungsbolzens nicht mehr seitlich schwenkbar sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

  • beinhaltet M, S, L
  • ab 16/18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
leppi25: SUPER!

Alles dran, Alles drin!
Cherrykisz: Bestanden ??????

Habe heute meine Prüfung bestanden & ich habe ausschließlich nur mit dieser App. gelernt/geübt ?? Der Preis lohnt sich, den die Bögen in der Fahrschule wären teurer ?? Beste App die ich je hatte ??????